Backup von ts3 Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt die Möglichkeit einen Snapshot zu erstellen.

Lade dir dafür ein Admin Tool wie YaTQA runter, erstelle dir im Teamspeak über Extras -> ServerQuery Login einen Login und logge dich damit in YaTQA ein. Geh dann auf Sonstiges und dann kannst du unten einen Snapshot erstellen.

https://prnt.sc/ro0gyp

Falls eine Fehlermeldung kommt von wegen keine Berechtigung dann versuche einen Snapshot ohne Snapshot Rechte zu erstellen (Steht in Klammern nebendran).

Beim neuen Hoster erstellst du dir dann wieder einen ServerQuery Login und statt Snapshot erstellen drückst du dann Snapshot wiederherstellen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13
Fragesteller

Kommt leider nur immer Connection timed out, kann mich nicht zum Server verbinden

Thetanuss  27.03.2020, 21:18
@Kingnick13

Hast du alles richtig eingegeben? Auch den Query Port? Falls der Query Port nicht Standartmäßig 10011 ist kann ein Timeout gut sein. Frag am besten mal den Hoster nach dem Port vielleicht geht es dann.

Du musst die Datenbank speichern, und da diese meist nicht als Datei vorliegt, kannst du sie auch nicht backuppen..

Kingnick13
Fragesteller

hm schade