Frage von tschaeaen, 21

Teamspeak Server bei OVH?

Möchte meinen TS3 Server nun mehr oder weniger selbst hosten und mir wurde von mehreren Leuten ovh.de empfohlen. Reicht da ein VPS oder muss da schon ein Dedicated Server her? Möchte ca. 100 Slots und für den Anfang 2 Bots für den TS darüber laufen lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 13

100 Slots bekommst du nicht so einfach...

Dazu musst du ein rege besuchtes Forum vorweisen,  ebenso wie eine Hompage mit echter Domain,  an die man auch Emails schicken kann.

Du brauchst du auch ein Impressum,  das natürlich stimmen muss (keine Scherzadresse).

Und gut englisch solltest du auch können,  denn du musst um diese Lizenz "streiten".. .

Aber an sonsten reichen 1 ghz mit 512 Mb Ram locker aus...

Antwort
von norgur, 15

Da reicht schon lange ein VServer.

Kommentar von tschaeaen ,

Ok danke

Antwort
von DataWraith, 15

IMHO reicht da ein virtueller Server, da TS nicht wirklich viel Traffic braucht (auch bei 100 Leuten).

Kommentar von tschaeaen ,

Ok danke