Backpapier Ersatz?

Ja also ich hab es jetzt so ausprobiert wie @Rosswurscht es gesagt hat und hab nen Gitter genommen. Also zusammengefaßt die haben getroffen und das ist dann verdampft wodurch der Rauchmelder anging... Also bitte nicht mit Gitter machen!!!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir im technischen Handel ein Stück Teflonfolie. 0,5 - 1 mm dick. Das kannst du dir dann mit der Schere passend für das Blech zuschneiden. In reinem Teflon ist nichts enthalten was schädlich wäre und es hält über 300° C aus. Du kannst darauf Pizza, Fleischkäse, Plätzchen, Kuchen, etc, eben alles backen. Es ist leicht zu reinigen und hält fast ewig. Nicht ganz billig, wird nach Gewicht bezahlt, aber du hast Jahre daran, im Gegensatz zu Backpapier oder Backfolie, die nicht lange halten. Nur nicht mit nem scharfen Messer drauf rumschneiden, da es relativf weich ist. Hab ich seit Jahrzehnten!

Ein beschichtetes Blech tuts auch, oder ein Gitter. Die liegen ja kaum auf. Da sollte nix großartig anpappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)