Backofentür hängt zu hoch?

6 Antworten

Eigentlich geht das, mit wieder richtig einhängen...

heilaw  04.07.2023, 16:41

Nicht wenn die Türe ohne Schanierveriegelung einfach aus dem Ofen gezogen wurde.

Dann sitzt sie nicht richtig drin. Die kann man nicht unbeabsichtigt verstellen. Einfach noch mal raus und richtig einhängen...

Hat die Türe unten rechts und links so Schnapper Scharniere, die zurückknallen, wenn man die Türe falsch einhängt.

Nimm einen Kochlöffel oder einen anderen Gegenstand, damit die Scharniere wieder oben sind.

Warum fragst du nicht einen Nachbarn, der dir vielleicht helfen kann?

Das Video erklärt es genau richtig.

Du hast ver mutlich die Türe herausgenommen ohne die Schaniere vorher zu fixieren.

Jetzt hast du ein Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=mO8gJcc-rc4

Hallo MeineFrage563

Du hast sie falsch eingehängt und musst sie noch einmal rausnehmen und neu einhängen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte