Die Backofentür geht nach Reinigung nicht mehr in an den Ofen dran! Was nun?

2 Antworten

Die Frage ist hier schwer zu beantworten. Man muss sich die Tür sich genau ansehen, um einen Hinweis zu geben. Nur eines kann ich sagen, wenn sie beim Versuch des einbauens hängen bleiben sollte, an der Tür ist ein kleiner Bügel, de die Mechanik des "Gelenks" verriegelt. Dieser sollte oben an dem Riegel, der sich beim schließen der Tür in den Ofen hineinschiebt, eingehakt sein. Sollte es trotzdem nicht klappen, sollte es sich jemand ansehen. Gr. Khz

MRBrowny
Fragesteller

Hallo,

gerade ist jemand da, aber der schaut auch nur und weis nicht so recht, der Hatte die Küche eingebaut, mal sehen ob er es schafft.

Als wir die Tür raus gezogen haben mussten wir sie aushaken, dass rein haken ist sehr schwer und gleichzeitig drücken.

MRBrowny
Fragesteller
@MRBrowny

Er hats nicht hi9n bekommen, versucht es morgen noch mal! :-(