Backofen Wasser Kurzschluss?

3 Antworten

Sicherung vom Ofen ausschalten oder Stecker ziehen. Mal 2 Tage trocknen lassen und wieder probieren.

Familie55
Fragesteller

Sollte dann alles andere wieder funktionieren? (Kühlschrank etc)

hinten im ofen, wo das wasser rein gelaufen ist, sind viele offene kontakte etc. ich denke da ist was feucht geworden und hat zum kurzschluss geführt.

es sollte reichen, wenn man die sicherung vom backofen raus macht, besser (sofern eingesteckt) den stecker zieht) und den ofen mal ordentlich durchtrocknen lässt. danach sollte er sich problemlos wieder nutzen lassen.

lg, anna

Hallo  Familie55

Wenn das Ausschalten des Backofens oder das Ausschalten der Sicherung für den Backofen nichts hilft dann kannst du nur den Backofen so lange vom Netz nehmen (ausstecken) bis das Wasser ausgetrocknet ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung