PC geht nach "Unfall" nicht mehr an?

7 Antworten

Würde es von einem Fachmann überprüfen lassen. Vielleicht ist auch nur das Netzteil hin.

Wasser ist immer tödlich für den PC.

Vermute mal du meinst ein Notebook und keinen PC.

Ein Fön kann durch die Hitze zusätzlichen Schaden anrichten.

Du hast vermutlich einen Totalschaden verursacht. Du hättest dich sorgfáltiger um die Reinigung bzw. Entwässerung des Rechners kümmern müssen (" plötzlich sehe ich wie unten noch Wasser ausläuft"). Es hätte gut ausgehen können, wenn du nach der Trennung von Netz und Akku sorgfältiger vorgegangen wärst und den Rechner erst mal 24 Stunden trocken gelegt hättest.

Dadurch, das du es am Strom hattest, wo noch Wasser drin war, ist es möglich, dass du das Mainboard durch gehauen hast und das heißt bei Laptops Totalschaden. Bei PCs könntest du einfach das Mainboard tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Notebook nehme ich an?

Komplett auseinander bauen, so weit du es dir zutraust. Dann die Einzelteile an einen warmen Ort zum Trocknen legen. Unter den Chips kann noch Wasser sein. Vorsicht bei den Schrauben, mache dir einen Plan wo jede Schraube hinkommt, oft sind die unterschiedlich lang.

Es kann aber auch sein das du das Notebook durch das wieder Einschalten komplett geschrottet hast ... dann hilft nur noch ein neues.

Beim nächsten Mal sofort aus und nicht gleich wieder einschalten!

Ein PC mit Akku? oO

Bei Wasser besteht natürlich immer die Gefahr, dass das Ding hinüber ist....