Back Market oder Refurbed?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob bei dem einen oder dem anderen, es ist quasi Glückssache, ob du ein gutes oder schlechtes Iphone erwichst. Man kann es versuchen, sollte aber darauf achten, dass auch Garantie drauf ist (möglichst 2 Jahre), das mindert das Risiko, bei rebuy gibts glaub ich 3 Jahre Garantie. Generell ist bei Handys natürlich der Neukauf am besten, schon wegen des Akkus.

Weder noch, ich würde lieber mal bei Ebay schauen, da hast du ebenfalls Gewährleistung und Rückgaberecht, ist aber nicht selten billiger als die üblichen refurbished Händler.