Back Market - refurbed - LapStore?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit ESM sehr gute Erfahrungen gemacht. Kaufe dort immer mal wieder gerne (und empfehle daher auch weiter ^^). Erst vor nicht all zu langer Zeit ein Surface für 'n Appl und 'n Ei geschossen....in super Zustand:

https://www.esm-computer.de/

Akzopallo
Fragesteller

Schaue ich mir mal an, danke.

Ich würde dir abraten auf der Seite zur Kaufen!
Haben im Sep. 23 zwei IPhones in „hervorragender Zustand gekauft“ beim im Dezember kaputt gegangen im Abstand von drei Wochen. Bei einem hat sich herausgestellt( von Apple Techniker), dass das Bildschirm falsch verklebt wurde, also kam an der Seite Lila Fleck zum Vorschein. Ist kein Garantiefall!

beim 2. Gerät ist die Ladebuchse kaputt gegangen. Wir haben das Gerät ganz zurückgeschickt. Angeblich ist das Display kaputt und der Verkäufer weigern sich zur Reparieren.
Vorgesetzte rufen nicht zurück, man wird für blöd erklärt und ignoriert. Sowas habe ich noch nie erbebt, bin schon über 40 Jahre.
Beide Verkäufer kamen aus Frankreich
Ich würde nicht empfehlen! Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akzopallo
Fragesteller

Von welcher Seite rätst du ab? Habe ich jetzt nicht aus deinem Text ersehen können.

Keine Erfahrung, ich habe mit Cyberport recht gute Erfahrungen gemacht. Auch andere Shops bieten B-Ware an, glaube auch Notebooksbilliger macht das.

Manchmal kann man auch Ausstellungsstücke günstiger kaufen, bspw. Mediamarkt, Saturn oder so, dann kann man das Gerät auch vorher ausprobieren.