Back Market oder Swappie?

1 Antwort

Hallo gameac,

Back Market ist ein Marktplatz der sich auf den Verkauf von gebrauchten Geräten spezialisiert hat. Es gibt noch andere alternativen wie z.B. refurbed oder eBay.

Alle Plattformen sind unsere Erachtens Seriös.

Überall kaufst du von einem Händler der dort seine Produkte anbietet.

Wir sind der Meinung, du kannst überall bestellen, die unterschiede sind sehr gering. Wenn du jedoch den Händler direkt unterstützen möchtest, schaust du am besten direkt in seinem eigenen Webshop vorbei, wenn dieser denn auch einen besitzt.

Bezüglich Swappie haben wir persönlich keine Erfahrung. Swappie funktioniert wie ein An- und Verkauf. Die Secondhand-Smartphones werden im eigenen Haus generalüberholt und getestet bevor sie wieder in den Verkauf gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung