Ist Swappie seriös und gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit den iPhones von Swappie nur schlechte Erfahrungen gemacht:

Zwei iPhones (Xs und Xs Max) bestellt und dabei den besten Zustand ausgewählt.

Die Akkukapazität war beim Xs auf 95%, ist aber innerhalb weniger Tage auf 90% gefallen. Das Xs Max hatte eine Akkukapazität von 85%.

Beim Xs Max machte es laute Klickgeräusche, wenn man das Handy in der Mitte leicht zusammengedrückt hat.

Truetone hat bei einem der iPhones nicht mehr funktioniert, was bedeutet dass das Display ausgetauscht wurde, was ja nicht schlimm ist, aber wenn man den besten Zustand auswählt, etwas enttäuschend.

Der Kundenservice war aber sehr freundlich und wirkte kompetent!

Ich kann dir als Alternative Backmarket empfehlen, da ich dort einige iPhones und zwei Apple Watches bestellt hatte.

Die Geräte kamen zwar teilweise aus dem Ausland, sind aber in einem wirklich guten Zustand.

Langes Rückgaberecht und eine einjährige Garantie gibts dort auch.

Ansonsten gibts natürlich auch noch viele andere Refurbished-Händler, kannst ja jeweils nach Erfahrungsberichten im Internet schauen. :)

Aber lass lieber die Finger von Swappie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich zitiere mich hier Mal als Antwort auf eine ähnliche Frage:

Ich habe vorgestern mein iPhone 13 Pro über Swappie erworben und ich bin sehr zufrieden.
Die Lieferung erfolgte in unter 24 Stunden (Dienstag c. 14 Uhr bestellt - Mittwoch 10 Uhr da.)
Das Gerät habe ich im Zustand Excellent erworben und es hat nahe zu keine Kratzer. Auf dem Bildschirm und der Rückseite hatte ich sogar garkeine. Lediglich der Edelstahl Rahmen hat leichte Abnutzungspruren die jedoch (bei einer Hülle erst recht) nicht auffallen. Die Maximal Kapazität des Akkus liegt bei 91%, was zwar höher sein könnte, jedoch so ein Originaler Akku verbaut wurde.
Ich würde dort deshalb jeder Zeit wieder kaufen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
MercuryFrea  23.06.2023, 00:47

Ich würde hier vielleicht noch erwähnen, dass es sein kann, dass neuere Smartphones wie eben ein iPhone der 13er Generation natürlich auch eher in einem guten Zustand sind, als iPhones die schon 4 Jahre oder älter sind und dementsprechend wahrscheinlich mehr genutzt wurden… 😄

StremZ
Fragesteller

Ist dann Rebuy besser?

NoLies  23.06.2023, 08:09
@MercuryFrea

Ich schrieb „günstigere“, verglichen zum UVP.

Und diese Drittanbieter Firmen sind so billig, weil die eben Fake Ersatzteile usw nutzen. Damit erlischt jegliche Garantie von Apple, man hat also keinen Anspruch auf irgendeine Dienstleistung von Apple.

MercuryFrea  23.06.2023, 13:13
@NoLies

Das stimmt, wobei nicht immer Teile ausgetauscht werden oder teils auch Teile aus anderen defekten Smartphones verwendet werden. Bei meinem Kauf war beispielsweise alles original