Babys in Filmen als Schauspieler?

6 Antworten

In dem Fall entscheiden die Eltern. Leider sind die oft nicht in der Lage die Situation richtig zu beurteilen. Gerade in Bezug auf den Ablauf und die Reize denen ein Kind ausgesetzt wird. Gerade bei sehr jungen Kindern im Alter von 0-2, haben Reize ihrer Umwelt einen großen Einfluss auf die Charakterentwicklung des Kindes. Gerade das Konfliktlösungsmanagemant, was eine der ersten Dinge ist die sich ein Kind abschaut, kann bei dem Betrachten von inszenierten Konflikten einen negativen Einfluss haben. Natürlich auch einen positiven. Deshalb ist es wichtig, dass die Eltern dich auskennen mit Kinderpsychologie und dem Ablauf, um eine Optimale Entwicklung nicht zu gefährden. In dem Privaten Umfeld kann das natürlich genauso passieren, allerdings werden die Kinder dort nicht Bewusst für Geld oder andere niedere Motive einer potentiell traumatischen Situation ausgesetzt.

Ich persönlich bin gegen strengere Regulierungen was den Einsatz von Kindern in Film, Fernsehen oder Social Media betrifft.

Und wenn das Kind in einem Alter ist, in dem der grundlegende Charakter bereits ausgebildet ist, sollte man dem Kind nichts aufzwingen was es nicht möchte wenn es nicht notwendig für das Wohl des Kindes ist.

Und von Schwangeren Darstellern und dem negativen Einfluss von pränatalem Stress möchte ich gar nicht erst anfangen.

Macht euch schlau, vermeidet Traumata und stellt das geistige Wohl eures Kindes auf die selbe Stufe wie sein körperliches Wohl.

Es gibt strenge Auflagen für Kinder in Filmen. So ist die Arbeitszeit z. B. sehr kurz. Deshalb nehmen sie gerne Mehrlinge/Zwillinge.

Bekanntestes Beispiel sind die Ohlsen-Zwillinge in der Serie "Full House."

Sehr oft sind die Babys nicht echt, sondern bewegte Puppen. Oft sind es auch die eigenen Kinder der Schauspieler selbst. Aber insgesamt können die Babys nichts machen. Das ist vergleichbar mit den Millionen (jungen) Eltern, die Stolz ihre ganzen Babybilder im Netz teilen, obwohl das Baby gar nicht mit entscheiden kann, ob es das will und später als Jugendlicher vielleicht gar nicht wollte.

...weil sie das ja eigentlich selber entscheiden müssten...

Ähem, wie bitte? Seit wann haben Babies irgendetwas zu entscheiden? Und wie sollten sie das (kund)tun? Man legt ihnen das Drehbuch vor und wenn sie freudig glucksen, nehmen sie den Job an?


TollerMensch123 
Fragesteller
 01.03.2017, 00:02

gerade deswegen ja,es gibt ja auch sowas wie Menschenrechte,und es kann ja sein das derjenige mit 18 auf die Idee kommt dass er nicht in dem Film gezeigt werden will,und dass er damals noch nicht darüber entscheiden konnte

1

Man sieht in Filmen / Serien auch Kinder, die noch nicht selbst entscheiden können.
Da haben dann Eltern das Entscheidungsrecht. Worin ich auch kein Problem sehe.