Babypuder nach rasur gesund?

4 Antworten

Ja, bei mir hilft das durchaus. Zink, was in dem Babypuder enthalten ist, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend bzw. antibakteriell. Wenn ich gar nichts dafür mache, entstehen meist kleine Pickel. Alternativ kannst du ein Aftershave verwenden. Enthält aber meist Alkohol und brennt dadurch und das sollte man nicht unbedingt so oft an empfindlichen Stellen wie im Intimbereich verwenden.

Gesund ist relativ.

Außerdem müsstest du erstmal sagen, welches Babypuder du meinst, denn die haben ja alle verschiedene Inhaltsstoffe / Zusammensetzungen.

Ansonsten: das Ausprobieren kann dir niemand abnehmen.

Ja geht gut. Musst nur aufpassen. Früher hat man oft Talkum-Puder verwendet, das ist bzw. kann krebserregend sein.

Nein das ist nicht gut. Entweder gar nichts drauf oder eine natürliche Creme ohne Parfüm usw.