Babypuder bei Pferden anwenden?

7 Antworten

Ich habe für beides keine Verwendung.

Babypuder kenn ich aber, für knatschende Westernsättel. Zwischen die Leder Schichten, dann hört das knarzen auf.

Zinkoxid spray kann man auf kleinere Wunden sprühen. Kann man auch sein lassen. Macht letztendlich einen Film über die Wunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Babypuder hilft gegen knarzende Sättel. Braucht man aber normalerweise nur beim Westernsattel. Zinkoxid bei kleineren Wunden.

pony  10.08.2021, 13:09

babypuder hilft auch, wenn die hände zum schwitzen neigen, dass lederzügel nicht durchrutschen oder dass man besser in die reithandschuhe reinkommt.

es hilft auch, um besser in ungepuderte einweghandschuhe reinzuschlüpfen.

Zink fördert die Wundheilung. Babypuder könnte Manie beim Baby, auf wunde Stellen geben, um die Reibung zu minimieren und nässende Wunden zu trocknen.

Wir haben Babypuder immer auf eine Stelle in der Gurtlage getan, die sich leicht aufgerieben hat. Aber wenn das einfach so im Stall rumsteht, musst du es doch deshalb nicht benutzen, das gehört doch vermutlich auch jemandem?

EddyDaVinci
Fragesteller

Danke, doch ich habe es irgendwann mal gekauft, weil ich dachte ich finde eine Anwendung aber habe es nie benutzt...

Ich hätte für beides keine Verwendung 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981