Habe mein Pferd verkauft - wie kann ich jetzt damit klarkommen?

6 Antworten

Du hast doch bestimmt eine Telefonnummer von den Interessenten, oder? Du könntest mit denen einen Termin machen. Dann könntest du das Pony besuchen und vielleicht sogar noch einmal reiten.

Dahika  13.09.2015, 11:02

Ich als Besitzer würde mich bedanken, eine heulende Exbesitzerin am Stall zu haben. Mal ein Besuch,ok. Wenn es selten ist. Aber reiten? Nein. Das Pferd ist verkauft.

Lele28Helli24  13.09.2015, 14:13

Da musst du mich jetzt nicht so anfahren! Ich hatte ein echt gutes Verhältnis (und habe immer noch) zu den Käufern von meinem Shetty. Ich habe mich zwischendurch auch darum gekümmert, als die im Urlaub waren. ;-))

Es ist gut, dass du dein Pferd verkauft hast.

Warum? Du hattest daran gar kein Interesse. Dir war nur die Gesellschaft mit anderen wichtig. In deinem Fall halt im Ambiente eines Reitstalles.

Hättest du mit Tennis oder Golf angefangen, dann würde es dir genauso gegangen sein, wenn die Freunde wegziehen oder den Sport aufgeben.

Jemand, der sich ein Pferd anschafft, weil es sein größter Wunsch ist, der hält zu seinem Vierbeiner, selbst wenn die Welt zusammenbricht, wenn sich alle Freunde verabschieden, wenn man einen Zusatzjob annehmen muss, um das Pferd zu finanzieren.

Verstehe mich richtig: Ich mache dir keine Vorwürfe und ich will dir auch kein schlechtes Gewissen machen. Es ist einfach, wie ich die Sache sehe.

Jetzt, wo du den Schritt getan hast, hast du ein schlechtes Gewissen, denn tief in dir drinnen weißt du das alles.

Es wird nicht lange dauern, und du wirst über den Verkauf hinwegkommen. Leichter wird das, wenn du in einen Sportverein eintrittst. Dort lernst du neue Gleichgesinnte kennen, gewinnst vielleicht neue Freunde.

Später, wenn du erwachsen bist, eigenes Geld verdienst, vielleicht sogar eine Familie hast, kannst du wieder über ein eigenes Pferd nachdenken. Das wird dir dann viel mehr ans Herz gewachsen sein.

Bei den neuen Besitzern wird es dein Pony gut haben. Du könntest natürlich versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und fragen, ob du deinen Zausel mal besuchen darfst.

Ich würde dir aber davon abraten. Das schafft kein gutes Gefühl... Verkauft ist verkauft!

da nach einer Zeit alle meine Freunde mit ihren Pferden vom Stall gegangen waren und ich nicht mehr wirklich jemanden zum Reiten hatte.

Du hattest ein Pferd, um mit anderen reiten zu gehen..?? Dann hätte es auch eine RB getan.

Sorry, du hast dein armes Tier total grundlos verkauft.. damit musst du klarkommen.

Wenn du sie wieder haben willst, frag nach, ob du sie zurückkaufen kannst.

Dahika  13.09.2015, 10:59

Nein, das Tier ist nicht grundlos verkauft worden, sondern das Interesse war weg

LyciaKarma  13.09.2015, 13:56
@Dahika

Das ist für mich grundlos. Ich gebe mein Kind auch nicht ab, wenn ich keinen Bock mehr hab..

Man übernimmt die Verantwortung für ein Lebewesen!! Nicht für ein Fahrrad.

LyciaKarma  13.09.2015, 13:56
@Dahika

Das ist für mich grundlos. Ich gebe mein Kind auch nicht ab, wenn ich keinen Bock mehr hab..

Man übernimmt die Verantwortung für ein Lebewesen!! Nicht für ein Fahrrad.

xxCamarguexx  14.09.2015, 14:40
@LyciaKarma

Ich sehe das anders! Ich finde es sehr ehrlich von ihr dass sie sich zugesteht dass sie das Interesse verloren hat. Und da ist es besser dass sie es an jemanden verkauft der sich besser kümmert als dass sie es behält und sich jeden Tag zum Stall quält nur um mal eben schnell das Nötigste zu machen.

Sie war ehrlich zu sich selbst und hat gut gehandelt!

Mach doch ein schönes Fotobuch, oder ein Album, wo du die Fotos reinklebst und noch so kleine Erinnerungsgeschichten reinschreibst.

Wieso kaufst du dir ein Pferd ,wenn du es eh wieder verkaufst?
Wenn man einen Kaufvertrag unterschreibt,kümmert man sich um das Tier so lange,bis es irgendwann in Frieden ruhen darf. Man überlegt sich vorher,ob man 10-20Jahre lang Verantwortung für ein Tier übernehmen möchte.