Babynahrung! Teuer und schlecht??! ich Bitte um Erfahrungen und wissenswertes!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte Dir da weder mit "Ja" noch mit "Nein" antworten. Viele Hersteller produzieren auch für Dicounter. Das dürfte ja inzwischen bekannt sein. Deshalb sind die teuren Markenprodukte meist identisch mit den "No-Name-Artikeln".

Schau genau auf die Inhaltsstoffe und entscheide dann, welches Produkt Du kaufen willst.

Kitty0503  02.10.2014, 20:58

Danke für den Stern. :-)

Wie alt ist dein Kind? Warum kochst du die Babynahrung nicht selbst? Oder geht es um Milch?

Koch selber fuer dein Baby es ist immer am besten, gesuender und kommt vom Herz. Hab mal ein Praktikum gemacht und war bei der Babynahrungabteilung und selbst die Mitarbeiter sagen, dass sie kein Brei kaufen und die guenstigen mit den teuren ganz klar mithalten koennen. Koch wie gesagt am besten selber :)

Es gibt Bücher, wie koche ich fü mein Baby. Wieso holtst du dir nicht so ein Buch und kochst es selber.

Taurin ist auch in Katzennahrung drin.

Samila  20.09.2014, 22:04

ich denke es geht um die milchnahrung.

apfelkiste  20.09.2014, 22:21
@Samila

bei meinem kind habe ich mal folgemilch probiert hat er nicht getrunken. deswegen habe ich nie gewechselt,

Babynahrung ist in erster Linie für den Konsumenten sprich die Eltern gemacht. Es muss denen schmecken und deshalb sind entsprechende Mittel drin, die so gar nichts für das Baby sind. Selbst ohne das gelesen zu haben sind die meisten Breie zu salzig für Babys. Die Lebensmittelkurve steigt und sinkt je nach konsumorientierter "wissenschaftlicher" Kurve und es wird suggeriert, dass schon recht früh mit den Breichen begonnen werden sollte. Diesem ganzen Rummel nicht zu trauen ist der erste Schritt in verantwortungsvoller Ernährung seines Kindes. Willst du dir sicher sein, dann koch's selbst. Mische da nicht so viele Zutaten auf einmal rein und spare dir das Salzen. Meist kann man einengroßen Topf kochen und Portionen einfrieren, damit bist du sogar noch sparsamer als alle Babymarken zusanmen.