Wasser für Babynahrung?

5 Antworten

Mit einem halben Jahr kann man allmählich auf normale Nahrung übergehen, und Leitungswasser ist fast überall in Ordnung. Mineralwasser ist „für Säuglinge geeignet“, wenn kein Natrium drin ist. Also für ein Kind von einem halben Jahr sollte man nicht grade so was wie „Ensinger Sport“ oder „Frische Brise“ nehmen.

man muss nicht für teures Wasser das Geld zum Fenster rausschmeißen. Hauptsache, es ist kein Natrium oder sogar Blei drin. Abgekochtes Leitungswasser ist genau so gut, und man unterstützt Nestle nicht.

Urlewas  21.12.2021, 23:32

Als meine Kinder mit etwa einem halben Jahr begannen, durch die Wohnung zu robben und alles (einschließlich unserer Pantoffel) in den Mund zu stecken, habe ich aufgehört, Wasser abzukochen…. Denn ich nehme an, dass frisches Leitungswasser in der Regel weniger Keime aufweist als Schuhsohlen 😂

Normales Wasser aus der Leitung abkochen ist besser als gekauftes in Plastikflaschen.

Man kann auch das Wasser aus den Wasserhahn nehmen , für Mädchen sogar das vom Wasserhuhn ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung