Stilles Wasser für Pre Nahrung geeignet ohne es abkochen zu müssen?

4 Antworten

Abkochen ist unnötig. Trinkwasser wird in Deutschland streng kontrolliert. Ausnahmen sollte man bei besonders alten häusern mit Bleirohren machen. Außerdem nur kaltes Leitungswasser verwenden, da das warme länger in der Leitung steht. Und nicht direkt die Flasche drunter, sondern auch das kalte Wasser erstmal etwas laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Das würde ich nur mit speziellem Babywasser wie z.B. das von DM machen. Das ist extra dafür gedacht und entsprechend behandelt.

https://www.dm.de/babylove-babywasser-von-geburt-an-p4058172425899.html

"Ideal auf die besonderen Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt

Direkt gebrauchsfertig"

aber beachte auch hier:

"Bewahren Sie die angebrochene Packung immer verschlossen im Kühlschrank auf. Ab dem zweiten Tag nach dem Öffnen der Packung dasbabylove Babywasser vor der Verwenung abkochen."

Ich würde es sicherheitshalber auch abkochen. Warm machen musst du es sowieso.

Abkochen ist in Deutschland nicht nötig, einfach frisches Wasser aus der Leitung nehmen und auf 40-50 grad erhitzen.

Bei Bleirohren lauft man am besten Babywasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼