Hipp PreHA Babynahrung?

2 Antworten

Grundsätzlich im ersten Jahr solch eine Umstellung immer mit Hebamme/Kinderarzt abklären.

Auf die 1er sollte man jetzt noch nicht umstellen.

Da es schwer abzuschätzen ist, was du wirklich am Ende unter alle 2 h verstehst und ich auch nicht weiß ob du es auch wirklich richtig zubereitest - hier kann man viele Fehler machen, ist es schwierig Tipps zu geben.

1. überprüfe genau die Anweisung auf der Verpackung, am besten jemand ganz anderes lesen lassen und schauen ob ihr das Gleiche drunter versteht

2. Normalerweise holt sich das Baby was es braucht. Wenn es aber wirklich ungewöhnliche Mengen sind, dann bitte Rücksprache mit dem Kinderarzt (z.B. Zuckerkrankheit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt drei Dinge, die bei Flaschennahrung wichtig sind:

  1. IMMER GENAU nach Packungsanweisung anrühren. Nicht andicken, nicht strecken. Sondern exakt so, wie es draufsteht.
  2. Genau wie beim Stillen: nach Bedarf füttern. Wenn eine Flasche nicht reicht, machst du noch eine. Wenn das Baby nach zwei Stunden Hunger hat, gib ihm was. Es ist ganz normal, dass Babys auch mal in kürzeren Abständen Hunger haben.
  3. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann im Prinzip bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden. Umstellung auf andere Sorten nur nach Absprache mit Kinderarzt oder Hebamme, erst recht, da du (vermutlich aus Gründen?) HA gibst.