Abgelaufene Lebensmittel kaufen. Wie heißt der online shop?

6 Antworten

Also bei den Produkten, die auf der Seite angeboten werden, ist überhaupt nichts bedenkliches... Es heißt ja MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum), nicht, dass es bis zu diesem Tag aufgebraucht sein muss! Das MHD ist gesetzlich vorgeschrieben und soll den Verbraucher schützen. Dieses Datum ist aber meist unrealistisch. Viele Produkte sind weit darüber haltbar und gut verzehrbar. Beachten muss man nur, dass es keine Sachen mit Frischmilch oder Frischfleisch sind und nicht tiefgekühlt. Wenn die Packung oder Dose unbeschädigt ist, also immer noch luftdicht verpackt ist, dann sind diese ohne Bedenken zu genießen. Ansonsten einfach schauen, riechen und schmecken. Wenn alles ok, dann ist es auch unbedenklich. Wenn etwas in einer Dose nicht mehr gut ist, dann ist das ein Herstellungsfehler.

Ich betreibe seit Anfang des Jahres einen Onlineshop für überschüssige Lebensmittel, bei denen unter anderem das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten.

Ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust.

Ich habe es gestern auch im Tv gesehen,dass man abgelaufene Lebensmittel ganz günstig aus dem Internet bestellan kann.Und es soll auch nicht gesundheitsschädlich sein.Aber bei dieser Sache bin ich mir nicht so sicher.