Abgelaufene Lebensmittel aus der Dose noch genießbar?

Winkler123  01.01.2021, 23:15

Hattest du sie gegessen ??

hotangel29
Fragesteller

Ja hab ich ja noch geantwortet hier irgendwo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Mindeshaltbarkeitsdatum kein ablaufdatum.. mach es auf und Riech dran.. Normalerweise halten die ewig ( ein paar Jahre )

hotangel29
Fragesteller

Ja,so denk ich auch👍

hotangel29
Fragesteller

👍👍

Bei Fisch würde ich es wegwerfen. Eine Fischvergiftung ist eine ganz üble Sache.

LetzterRitter  27.12.2020, 18:25

Was für ne blöde Antwort... Keine Ahnung von nix. Der beste Freund der Industrie ...

vor15jahren  27.12.2020, 20:29
@LetzterRitter

Wenn eine Konservendose über 23 Grad Celsius gelagert wurde (was bei dem heißen Sommer durchaus möglich war), verdirbt der Inhalt. Da du gar nicht weißt, wie der Fragesteller seine Dose gelagert hat, könnte dein Rat in der Notfallklinik enden. Daher bist wohl du eher der Dummkopf. Für eine Fischkonserve, die gerade mal 90 Cent kostet, würde ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

Wenn es ums Überleben ginge, würde ich dran riechen und wenn es noch gut riecht, rein damit.

Ansonsten würde ich die ungeöffnet in den Müll werfen.

Denke schon, bei Konserven seh ich da kein Problem. Riechst halt erstmal dran wenn du es öffnest und schaust ob es noch gut aussieht.

hotangel29
Fragesteller

Ja,so dachte ich mir auch. Dosenzeug ist meist noch gut

müßten noch gut sein

hotangel29
Fragesteller

Habs gerade gegessen,und es schmeckte alles noch vorzüglich und gut. 😋😋Ich denke mal,ich werd auch keine Magenschmerzen oder so bekommen davon und ich werd auch in Zukunft Sachen aus der Dose erst mal öffnen und probieren, bevor ich es weg schmeiße, Wenn's abgelaufen ist.

LetzterRitter  27.12.2020, 18:26
@hotangel29

Gute Einstellung. Das meiste ist sehr viel länger haltbar. Wir haben Sinne und die funktionieren auch. Man muss sie nur nutzen ;)

Lutsche zur Zeit zbs Bonbons die seit 7 Jahren abgelaufen sind.

hotangel29
Fragesteller
@LetzterRitter

👍😁Ja, Bonbons würde ich bestimmt auch probieren und noch essen