Kann man das noch essen?

4 Antworten

Ich habe neulich eine Dose Ravioli gegessen, die lt. Aufdruck mindestens bis 2018 haltbar war. Der Inhalt war noch völlig in Ordnung, problemlos essbar und schmeckte wie gewohnt.

Grundsätzlich gilt: So lange die Dose unbeschädigt und nicht auffällig aufgebläht ist, und der Inhalt normal aussieht und riecht, kann man ihn auch noch Jahre später bedenkenlos essen.

Essen aus der Dose ist nach Ablaufdatum noch Jahre gut, wenn es richtig gelagert ist.

Ich würde die Dose aufmachen und dran riechen und eventuell kosten. Wenn’s normal riecht und gut aussieht, kann man es noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konserven halten ewig. Sollte kein Problem sein.

Die kannste auch 2050 noch essen. Konserven sind fast unbegrenzt haltbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)