Etwas aus England bestellen?

2 Antworten

Wenn es ein englischer Online-Shop ist, wirst du vermutlich nur mit Kreditkarte zahlen können.. Die rechnen das das mit dem aktuellen Wechselkurs in Euro um und belasten deine Karte mit diesem Betrag.

AzudemJ
Fragesteller

"Belasten" meine Karte mit diesem Betrag? :D

Das hört sich irgendwie nicht besonders gut an 'O.o

thorundloki  22.08.2016, 21:44
@AzudemJ

Das heißt halt so :D Alles was du mit der Kreditkarte kaufst, wird ja erst am Ende des Monats von deinem Konto abgezogen, deswegen nennt man das in der Zwischenzeit halt "belastet" :D

maddie93  23.08.2016, 14:45

Wird das nicht direkt abgezogen ? Zumindest war es bei mir immer so

thorundloki  24.08.2016, 21:52

Also bei mir erst Ende des Monats :) ich denke, dass man das wählen kann :)

Wenn Du von Dinem Girokonto aus nicht mit Fremdwährung zahlen kannst (manche Banken bieten das an), mußt Du halt den GBP-Betrag in Euro umrechnen und ihm in Euro überweisen.

Vielleicht aber akzeptiert der Verkäufer auch Paypal, dann erledigt Paypal alles für Dich.

Umrechnen kannst Du hier:

https://bankenverband.de/service/waehrungsrechner/