Baby Stillen und Flasche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat vor kurzen ihr 2 Kind bekommen.

Sie Stillt zuhause, wenn Sie alleine sind. Wenn Besuch da ist nimmt Sie die Flasche, ebenso auch unterwegs. Sie pumpt die Milch ab und füttert es per Flasche. Bei Ihrem kleinen klappt es gut. Sie nimmt die Flaschensauger die der "Brust" nach empfunden ist. Vllt liegt es auch daran?

Es kommt aber auch auf das Kind an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht, aber es kann dazu führen das das Baby verwirrt ist. Auch ein Baby merkt das das 2 unterschiedliche Dinge sind.

Es kann dazu führen, dass das Baby Brust oder Flasche dann verweigert. Im schlimmsten Fall nimmt es beides nicht mehr wirklich an.

Hallo

ich stille voll aber wenn mein Baby unterwegs Hunger hat gebe ich trinkfertige pre (sind kleine fertige Flaschen ) . Mein Baby nuckelt dann ein paar Tropfen davon bis wir Zuhause sind und ich Stille . Pre ist ab Geburt geeignet und unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der KiTa klappt es bei den meisten Babys ganz gut. Die Eltern bringen ihre eigene Muttermilch mit, die wir den Kindern dsnn mit dem Schoppen geben. Ganz selten gibt es welche, die dann die Brust verweigern, weil sie verwirrt sind und/ oder das Trinken aus der Flasche weniger anstrengend ist.

Klar geht beides. Unsere Kinder haben das allerdings durchweg abgelehnt, die wollten nur das "original" ;-)