Baby katze gesucht?

AuchKarma  31.07.2023, 02:48

Du weißt, dass man Kitten immer zu zweit halten muss?

Evaaaaaa148
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, alles gut :)

2 Antworten

Eine schonmal gar nicht. Man hält Katzen mind. zu zweit, Katzen sind keine Einzelgänger.

Außerdem haben Katzen mit weißem Fell und blauen Augen ein massiv erhöhtes Risiko für genetisch bedingte Erkrankungen. Viele weiße Katzen sind Taub, vorallem die mit blauen Augen leiden häufig unter Taubheit.

Ihr würdet euch damit also eine wahrscheinlich Kranke Katze anschaffen und wenn ihr nichtmal das Geld für 2 Katzen habt, wo habt ihr dann das Geld für eine Katze die ein massiv erhöhtes Krankheitsrisiko hat?

Außerdem ist billig hier sowieso falsch. Katzen, gerade 2, sind in der Anschaffung und Haltung definitiv nicht billig und erst Recht nicht wenn die Katzen mal Medizinische Hilfe brauchen, das kann schonmal in den 3-4 Stelligen Bereich gehen.

Evaaaaaa148
Fragesteller

Hab ja nicht gesagt das ich nur eine kaufen werde natürlich kaufe ich zwei hab mich schon darüber gut informiert ich hab schon eine katze gefunden aber brauche noch eine katze und meine Mama möchte gerne eine weiß deswegen. Mit billig meine ich jetzt nicht das ich dafür nicht geld geben quatscht mit billig meine ich um so 400 Euro weil meistens die eine weiße Katze verkaufen verkaufen es für 900 Euro usw

princesskenny  01.08.2023, 01:28
@Evaaaaaa148

Wie gesagt, die Katze die du suchst wird wahrscheinlich Krank sein bzw im Laufe ihrer Jahre wahrscheinlich krank werden. Das muss euch bewusst sein und ihr müsst bereit sein dann auch die Verantwortung zu übernehmen.

man wird dir hoffentlich keinen Ratschlag geben, denn es reicht nicht aus, nur eine süße Katze mit blauen Augen haben zu wollen. Dazu noch günstig. Hier fehlt das Wissen um eine verantwortungsbewusste Haltung , was für Bedürfnisse Katze haben, Verhalten etc.

Evaaaaaa148
Fragesteller

Keine sorge ich hatte schon eine Katze, ich weiß schon genau trotzdem danke