Azurflöte in Pokemon Diamant/Perl?

4 Antworten

War es vielleicht ein gebrauchtes Spiel, bei dem schon ein Spielstand vorhanden war? Dann könnte nämlich der Vorbesitzer des Spiels die Flöte gecheatet haben. Was anderes ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar die Möglichkeit, einen Spielfehler auszunutzen, und so zur Speersäule zu gelangen, aber es gibt keine Möglichkeit, sich ohne externe Schummelsorftware die Azur-Flöte zu beschaffen.

DDRGmbH
Fragesteller

Ich bin mir zu 100% sicher dass das Spiel neu war. Deswegen wundert mich die Sache ja auch so.

20180602  08.04.2022, 00:10
@DDRGmbH

Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht! Ich war sehr verwundert darüber zu hören dass man sie gar nicht bekommen sollte...

Ich hab im Internet gelesen dass es die durch ein Event hätte geben sollen aber nie verteilt wurde. Deshalb würde eigentlich nur noch in Frage kommen dass du es vllt durch einen Cheat oder so hast. Vllt hast du auch mit jemandem ein Pokémon getauscht und des andere hatte des bei sich weil der alte Besitzer des vllt gecheatet hat. Was anderes wär mir etz ned einfallen. Oder du verwechselst einfach des Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer
DDRGmbH
Fragesteller

Nein das war Pokemon Perl. Ich habe es an Weihnachten bekommen, gleich ausprobiert und die Flöte in Sandgemme (glaube das es so heißt. die stadt mit dem ersten laden halt) bekommen.

DDRGmbH
Fragesteller
@Alleskenner99

Ja meine Oma hat es in einem ganz normalem Laden gekauft.

DDRGmbH
Fragesteller
@Alleskenner99

Achso ^^ Nein das war ein grün angezogener Kerl der im Laden rumstand.

Alleskenner99  16.04.2020, 02:26
@DDRGmbH

Hmm... Da kann ich dir leider ned helfen. Keine Ahnung. Hast du vllt schon geprüft ob der immer noch da steht?

DDRGmbH
Fragesteller
@Alleskenner99

Habe das Spiel lange nicht mehr gespielt. Aber bei meinem zweiten mal durchspielen stand der nicht mehr da. Das weiß ich noch

Alleskenner99  16.04.2020, 02:28
@DDRGmbH

Puuuh... Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Tut mir leid...

DDRGmbH
Fragesteller
@Alleskenner99

Kein Problem ^^ hab auch nicht erwartet das es jemand weiß wenn ich schon sonst nirgendwo eine Antwort gefunden habe ^^

Wolly98  16.04.2020, 02:34
@DDRGmbH

Hat deine Oma das Spiel gebraucht gekauft? Wenn ja, war noch ein früherer Spielstand drauf? Dann kannst du davon ausgehen, dass der frühere Besitzer einen Cheat benutzt hat, es ist einfach unmöglich, die Azurflöte ohne Cheats zu bekommen.

DDRGmbH
Fragesteller
@Wolly98

Nein das Spiel war neu und frisch verpackt und meine Oma hat mir erzählt wo sie es gekauft hat. Habe das Spiel auch gleich an Weihnachten in dem Jahr bekommen als es raus gekommen ist. Auch deswegen denke ich nicht das es gebraucht war.

NhFrnk  16.04.2020, 02:51
@DDRGmbH

Wenn es denn schon so lange her ist, vielleicht täuschst du dich und hast es dir nur eingebildet?

DDRGmbH
Fragesteller
@NhFrnk

Das habe ich mir wirklich nicht eingebildet. Das hat sich in mein Gehirn eingebrannt vorallem weil ich sie auf so blöde Art und Weise "verloren" habe ^^

Wolly98  16.04.2020, 02:58
@DDRGmbH

Das muss ja dann schon ewig her sein.. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kamen Diamant und Perl 2007 bei uns raus. Darf ich fragen, wie alt du damals warst? Wenn du noch sehr jung warst, bringst du vielleicht auch etwas durcheinander bzw deine Erinnerung spielt dir einfach einen Streich. ;)

Edit: Ups, NhFrnk war schneller. Aber ich gebe ihm/ihr Recht, nach der langen Zeit hast du vielleicht wirklich was durcheinander gebracht. ^^

Cheatmodul. Du hast sie nicht via. Event bekommen.

DDRGmbH
Fragesteller

Ich habe zu 100% kein Cheatmodul benutzt. Das war an Weihnachten und mein erstes DS-Spiel. Deswegen wundert es mich ja.

Ist meines Wissens nicht ohne Cheats möglich.

DDRGmbH
Fragesteller

Nein. Keines von beiden.