Azubi Sozialversicherungsfachangestellte?

1 Antwort

Ich interessiere mich sehr für rechtliches durch den Rechtslehreunterricht an der Schule

Doch, genau so kannst du es sagen. Zusätzlich kannst du erwähnen, dass dir die Arbeit mit dem Gesetzbuch gefällt und dir auch knifflige Aufgaben gefallen (wo man ggf. etwas im Gesetzbuch suchen muss).

Das du schon die Basics im Umgang mit dem Gesetz weißt, ist ein großer Vorteil. Erwähne das auf jeden Fall auch.

es is der erste job wo ich bei der Bewerbung richtig happy war, richtig drauf gefreut habe und kein Bauchweh bekommen habe beim gedanken das für die nächsten 40-50 Jahre zu machen.

Das kannst du ebenfalls so sagen. Du hast das Gefühl, dass dieser Beruf genau zu dir passt.

Mach dir vor dem Telefonat ein paar Stichpunkte. Schreibe keinen Text! Man merkt, wenn du nur was abliest. Stichpunkte sind gut, damit du einen roten Faden behähltst und nichts wichtiges vergisst.

Mach dir bewusst, dass man dir zuhört und du Zeit hast. Rede langsam und verständlich. Niemand hetzt dich.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch ruhig privat anschreiben. Mache momentan selbst eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (2. Lehrjahr).

LG