Wie kann ich das im Lebenslauf schreiben?

3 Antworten

wie ich folgende Interessen am besten in 1 Zeile schreiben kann.
Computer Umbau und auseinandersetzung mit dem Betriebssystem Windows (zurzeit Windows 11)

Fundierte (?) Erfahrungen mit Assemblierung von PC-Hardware sowie gute (?) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 10 und Windows 11 (Beta?)

Comp4ny  30.08.2021, 18:34

Gar nicht schlecht, wäre aber zu lang.
Besser wäre es einen Hauptbegriff zu nehmen und als Untersatz dann kleingeschrieben aber leserlich (xxyyzz).

In meinem Lebenslauf steht zb. als Hauptbergiff "EDV" und dann als Nebensatz was ich erbringen / meine Fähigen / mein Wissen

voqzmk2
Fragesteller

Das würde eher in Kenntnisse bzw. Erfahrungen passen, jedoch soll das als Hobby oder Interesse beschrieben werden. Trotzdem danke für die Antwort, konnte mir mit den Begriffen einen eigenen Satz formulieren :)

Eine Option wäre:

  • IT-Systemkonfiguration

oder

  • IT-Systemelektroniker
  • IT-Systeminstallateur

Wären Beispiele. Ergänzen kann man das dann zb. mit (inkl. Konfiguration: Windows 11)

Schreib doch so in diese Richtung :

  • Umbau PC-Systeme mit neuen Komponenten und deren Integration in das bestehende Betriebssystem
  • Erlernen der neuen Funktionen und fachspezifische Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows 11

(so vielleicht in diese Richtung, ich weiß ja nicht, was genau Du aufzählen möchtest. Anmerkung : gibt es schon Windows 11 ?

voqzmk2
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Windows 11 gibt es noch nicht ganz, jedoch gibt es schon die Beta