AOK Einstellungstest! Ablauf! HILFE!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft so ab: Ihr kommt in kleine Gruppen und führt Diskussionen und z.B. Verkaufsgespräche. Ich musste bei einem solchen Gespräch die Argumente für z.B. einen Uhrenkauf im Fachgeschäft und nicht bei Tchib.. So wird getestet, ob du argumentieren kannst, also dein Selbstbewußtsein wird getestet.

summerlove01
Fragesteller

Ok danke! :), aber in der Einladung stand, das sie mich als erstes Mal mit einem schriftlichen Test kennenlernen wollen. Ist das dann nur der Test? Und hast du bei der AOK einen Test gemacht oder woanders?

Goldmariele  30.09.2014, 10:31
@summerlove01

Mein Sohn arbeitet bei der AOK. Er sagte mir jetzt, dass er erst diesen schriftlichen Test machen musste (bei den drei Stunden sind Pausen dabei), dann kam die Gesprächsdiskussion. Bei der AOK hast du sehr sehr gute Chancen im Beruf. Er hatte das Fachabi, machte seinen Betriebswirt dort - neben der Arbeit - und ist heute mit 31 Geschäftsstellenleiter, das ist noch nicht das Ende. Also häng dich rein, du kannst dich sehr schnell hocharbeiten. Keine Angst, die dich beurteilen,sind auch nur Menschen und sehen schon, was noch in dir steckt.