Darf man während eines Einstellungstests Nebenrechnungen auf einem Blatt machen(ohne Taschenrechner!)?

2 Antworten

Das sagen sie dir beim Test.

Ich würde den Taschenrechner und ein paar
"Schmierblätter" mitbringen; wenn sie nicht
erlaubt sind, bleiben sie eben in der Tasche.

Hallo, wir hatten vor zwei Jahren mal jemanden von der aok zu besuch in der Schule . hatte mich mit dem Mann ein wenig unterhalten. Er meinte das bei einstellungsverfahren nicht nur wissentests gemacht werden sondern auch andere dinge wie zum beispiel werdet ihr in  vierergruppen aufgeteilt und sollt diskutieren über ein bestimmtes thema. oder das verhalten in der gruppe. du solltest also auch das argumentieren sowie lernen in einem team zu arbeiten, darauf legen die sehr viel wert. viel achten gar nicht mehr auf die Leistung des testes sondern wie du vom Charakter in die Firma passt. Allerdings weiß ich nicht ob die das immer noch so machen ist ja schon 2 Jahre her :-) ich denke aber schon dass du Nebenrechnungen machen darfst wieso auch nicht

Viel Glück!