Axolotl Eier aufziehen

2 Antworten

Also ich habe selbst meine Molly aufgezogen. Es überleben allerdings nur ca. 10 von den zweihundert Eiern und 150 können gerade einmal schlüpfen.

Also sobald sie geschlüpft sind können sie nach 2- 3 Tagen ihr Maul aufmachen, bis dahin ernähren sie sich von dem Dottervorrat aus dem Ei.( Also das Ei darf nicht raus, bevor dein Axolotl das erste Mal etwas anderes als das gegessen hat!) Meine Molly hat die ersten zwei Monate Artemia, rote Mückenlarven( aber nur die Europäischen, die asiatischen sind verkeimt), Urzeitkrebse und Wasserflöhe bekommen. Alles bis auf die Urzeitkrebse gibt's in größeren Zoohandlungen( Kölle, ...) und Baumärkten wie Hornbach in der Aquarienabteilung.