Wie versende ich Axolotl eier?

1 Antwort

Ich kenne es nur so, dass die Eier einfach in ein DHL-Paket (evtl. mit Heatpack) gepackt werden und man das Beste hofft.

Offiziell zählen Schnecken und Garnelen zum Beispiel nicht mal zu lebenden Tieren und werden regelmäßig mit normalen Paketen versendet.

Für die frischen Eier sollte es also kein Problem sein. 2 Beutel, gut polstern, evtl. etwas isolieren oder ein Heatpack dazu und Vorsicht Glas auf das Paket. Versand zum Anfang der Woche. Montag bis Mittwoch. DHL ist da sehr zuverlässig. Am nächsten oder übernächsten Tag ist das Paket innerhalb von Deutschland in der Regel schon da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung