Autumn Leaves in Cis-Moll transponieren?

"Autumn Leaves" in G-Dur/E-Moll - (Musik, Jazz, Saxophon)

2 Antworten

Hallöchen, am einfachsten geht das mit einem Notenprogramm am Computer (Sibelius, Finale oder kostenlos: Musescore) Dort entweder die Noten mit Hilfe eines Midis importieren (oder einfach abtippen, da das ja relativ wenig ist) und dann transponieren lassen ;) Vorteil daran, du kannst es jederzeit innerhalb von Sekunden in eine andere Tonart transponieren, kannst es dir vorspielen lassen oder bearbeiten :D

einTrostbrot
Fragesteller

Vielen Dank, dein Vorschlag hat mir wirklich weitergeholfen.

Wenn du es ohne Programm machen willst, musst du statt 1 # dann vorne 4 # setzen und dann alle Noten 2 Stellen tiefer schreiben (spielen).

z.B. aus g wird e, aus e wird cis (cis anstelle c automatisch durch die Vorzeichen vorne)