Autotuning - Wertverlust?

4 Antworten

Du kannst dir einen C200 kaufen und nochmal den selben Preis in den Umbau stecken.

Es bleibt ein 200er mit nichtmal 200 PS.

Die 63er Optik ist verbranntes Geld. Das zahlt keiner. Die Frage ist, ob du überhaupt einen findest der eine Mogelpackung kauft.

Anders: Du kaufst dir einen C63 und investiert paar Scheine in Upgrade-Turbos. Da könntest du die Kosten zum Teil wieder reinbekommen.

Ganz ehrlich.. bei den meisten Fahrzeugen wird das Auto eher weniger wert wenn man was verändert weil es dann schon "verbastelt" ist.

autofragede
Fragesteller

Was wäre dann bei meinem Beispiel als gesamtverkaufswert realistisch?

ILM321  31.01.2022, 22:43
@autofragede

Kann man pauschal nicht sagen. Es kommt ganz auf das Fahrzeugmodell an und was man tuned. Aber dein Beispiel ist schon relativ realistisch. Man tut sich aber meist generell schwerer so ein getuntes Auto zu verkaufen. Man muss ein Käufer finden der genau die Umbauten auch machen wollte und dann zahlt der jenige auch entsprechend. Jeder andere zahlt aber weniger weil manche Sachen vielleicht nicht gefallen und man wieder umbauen müsste.. ist halt sehr schwer zu sagen..

Also normal ist das Gegenteil der Fall außer man findet einen der den Wagen unbedingt haben will und jeden Preis zahlt.

Man bekommt das eigentlich nie mehr raus was man reingesteckt hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein C200 auf C63 umgebaut? Oh Gott wie peinlich 😂

Kein vernünftiger Mensch kauft sich so ne Blenderkarre außer es ist jemand der genauso wie dein freund kein geld für nen C63 hat aber zumindest so tun will als ob 🤣

Woher ich das weiß:Hobby
Beamer97  01.02.2022, 19:24

Gib bei Youtube mal S65 AMG Eicko Performance ein.

Sind zwei Youtuber die sich einen S65 umbau geholt haben. Darunter ist ein 320er Diesel 😂😂😂😂😂