Gebrauchtwagencheck was tun?

3 Antworten

Man vereinbart mit dem Händler, dass man das Auto in einer Werkstatt überprüfen lässt. Seriöse Verkäufer dürften eigentlich nichts dagegen haben...

Dem Händler bescheid sagen dass man einen Check in der Werkstatt des Vertrauens machen will. Sollte er es ablehnen hat er was zu verbergen.

autofragede
Fragesteller

Aber was ist, wenn man das schon mit dem Händler vereinbart hat, und er sagt, man solle in 1:30 H zurück sein. Aber durch bestimmter Wartezeit, dauert das 2:30 H. Einfach anrufen und Bescheid geben?

autofragede
Fragesteller
@MoritzDerGrosse

Aber was ist, wenn man geklärt hat, in 90 Minuten zurück zu kommen und bei der Werkstatt erfährt man, dass man 30-60 Minuten warten muss?

MoritzDerGrosse  11.09.2021, 13:23
@autofragede

Dann sei nach 90 Minuten wieder beim Händler. Und mach das nächste Mal einen Termin bei der Werkstatt und sag denen dass dann auf jeden Fall eine Bühne frei sein muss weil du den Wagen nur 90 Minuten hast.

Vorher imit offenen Karten Spieklen und dem Händler sagen das ihr zum Gebrauchtwagenchek fahren wollt. ist der Einverstanden reicht es kurz anzurufen und über den Zeitichen Verzug bescheid zu sagen,..

Hat er was dagegen lasst die Karre stehen und sucht woanderst..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief