Probleme mit Gebrauchtwagen - Garantie vorhanden - welche Werkstatt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen ? Dann hast du auch die Bedingungen welche Leistungen dadurch wo erbracht werden können.

Hast du nur die gesetzliche Gewährleistung des Händlers aus Berlin, dann musst du das mit dem auch klären wie du es reparieren lassen sollst. Notfalls musst du dafür nach Berlin fahren.

Bei Punkt a) könnten die Parksensoren eine Verschmutzung aufweisen, natürlich kann auch ein einzelner eine Fehlfunktion haben.

Punkt b) Durch die kühleren Termperaturen kann das Getriebeöl Probleme machen. Hier würde sich ein Wechsel anbieten.

Dasselbe könnte vermutlich auch mit dem Fehler von Punkt c) in Verbindung stehen.

Was steht denn im Vertrag bzw den Garantiebedingungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister