Autosol edel-chromglanz GIFTIG H304?

1 Antwort

Der H-Satz H304Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein, bezieht sich auf einen Inhaltsstoff. Es handelt sich dabei um ein Lösemittel, einen Kohlenwasserstoff, so ähnlich wie Petroleum oder flüssiger Grillanzünder. Auch Diesel, Heizöl, Kerosin, Petroleum, Grillanzünder und Benzin müssen damit gekennzeichnet werden.
Wenn man diese Flüssigkeiten trinkt und sich dabei verschluckt, dann kann es zu ernsthaften Lungenproblemen kommen, die bei Kleinkindern bis zum Tode führen können, wenn sie in die Lunge gelangen. Man spricht dabei von einer sog. Aspirationstoxizität. Selbst wenn man sowas trinken würde, ohne sich dabei zu verschlucken, ist das nicht tödlich.
Also das Produkt ist nicht gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GuteQuestion4  15.02.2024, 11:22

Dachte dass wenn man ein Fitzel der Creme schluckt das sich im Körper anreichert und man stirbt.

Jo3591  15.02.2024, 18:22
@GuteQuestion4

Quatsch, da passiert überhaupt nix, außer daß es bescheuert schmeckt.