Toaster abgefackelt!? Plastikrauch giftig?

5 Antworten

als ich klein war habe ich im sommer immer mit der lupe ballons verbrannt. das hat gestunken. und ich lebe immer noch!

Ja, verbrannte Kunststoffe sind extrem giftig.

Henning44498
Fragesteller

Das bedeutet für mich jetzt was genau? Ab zum Arzt oder sollte ich schon den Sarg bestellen

Smartass67  01.05.2023, 20:32

Blödsinn, das gilt insbesondere für halogenisierte Kohlenwasserstoffe.Die werden so gut wie nicht mehr verwendet und schon gar nicht in Toastern.

Die Gase sind in jedem Fall giftig, aber wenn du keine Beschwerden hast (Husten, tränende Augen) würde ich einfach nur sehr ausgiebig lüften. Und den geschmolzenen Toaster natürlich entsorgen.

Bitte lass einen Elektriker auf die Steckdose /die Unfallstelle schauen, nicht das dadurch noch Folgeprobleme auftreten.

Ich nehme deine Sorgen ernst. Aber warum machst du das nicht?! Wieso bist du nicht umgehend zum Arzt gegangen?

Langzeitfolgen sind weniger wahrscheinlich, aber die Gase sind durchaus sehr giftig. Wenn das aber schon viele Stunden her ist, hast du wohl Glück gehabt.

Henning44498
Fragesteller

Ja war heute morgen also mittlerweile 14 Stunden her... Ich hatte keine besonderen Beschwerden außer der Grippe an der ich im Moment erkrankt bin aber das wird auch mittlerweile besser deswegen bleiben mir nur die sorgen am besten wäre natürlich der Arzt anstatt hier im Internet rumzufragen... Naja so ist es halt im 21 Jahrhundert wer nicht als erstes googelt der werfe den ersten Stein...