Kann bei einer Mikrowelle giftige Stoffe ausgesetzt werden wegen Popcorn (Beschreibung lesen)?

6 Antworten

Das mit dem Wasserhahn in dem Zusammenhang verstehe ich nicht,aber das war verbrannter Mais und die Verpackung,aber giftig wird der Rauch nicht gewesen sein,und eine Rauchvergiftung war es erst recht nicht,dazu braucht es etwas mehr Rauch als das was der verbrannte Mais da produziert hat.

jedwedes Öl ist bereits schädlich für den Menschen...

https://youtube.com/watch?v=8Havl3db3ic

das was da in der Mikrowelle passiert ist, entspricht aber wohl weniger einem Wohnungsbrand sondern mehr einer angebratenen Ladung Bratkartoffeln...

oder waren Flammen zu sehen?

jowei  07.08.2017, 13:18

Insgesamt totaler Schwachsinn trotz korrekter Darstellung grundlegender chemischer und biochemischer Prozesse. Fett ist ein essentieller Bestandteil unserer Ernährung.

RIDDICC  07.08.2017, 16:32
@jowei

ja, aber immer zusammen mit nem Haufen anderer Substanzen (Nuss=gut, aber Nussöl=schlecht), so dass reines Fett/Salz als Zutat wohl n ziemlicher Rückschritt ist... aber glaub' ruhig, was du willst...

Die Tüten zum Erwärmen von Popcorn sind beschichtet. Diese Beschichtung ist überhitzt.

Ja, es können gesundheitsschädliche Gase/Dämpfe dadurch entstehen.

Ihr werdet nicht gleich tot umfallen, aber lüften und den Raum verlassen ist schon mal gut - nach dem sofortigen "Abschalten", versteht sich.

Was soll das aber mit dem erhöhten Wasserverbrauch bringen? Da kannst du auch ´ne Blume auf ´ne Gartenbank legen - das eine hat mit dem anderen nichts gemein.

Popcorn und Mikrowelle - das geht so nicht.

Bei mir war es trotz Einhaltung der Zeit ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm - irgendwann wird die Tüte lokal zu heiß, wenn du versuchst, die "Ausbeute" auch nur annähernd so zu gestalten, wie es der Hersteller dazu beschreibt.

lüftet gut, dann wird alles wieder gut... lg, Anna