Kann ich die Mikrowelle in den Schrank stellen?

4 Antworten

Hallo Logdash

Wenn die Mikrowelle nur höchstens 2 Minuten benutzt wird und auch nicht einige Male hintereinander dann ist das kein Problem

Gruß HobbyTfz

Nein, kannst Du leider nicht.

Logdash
Fragesteller

wieso, was kann passieren?

Smexah  09.02.2017, 20:01

Würde ich auch gerne wissen..

Die Hersteller übertreiben das ein bisschen mit den Sicherheitshinweisen. Manchmal wird sogar empfohlen die Netzspannung überprüfen zu lassen, ob die auch mit den Gerätedaten übereinstimmen. Übervorsichtige, die in der nähe von einem Kraftwerk wohnen, schicken dann das Gerät wieder zurück, weil 231V an der Steckdose zu messen sind.

Oder auch der Hiunweis, den Stecker richtig herum in die Steckdose zu stecken. Ist völliger blödsinn. Woher soll man wissen was richtig herum ist.

Das geht dann nicht mehr darum den Verbraucher zu schützen, sondern den Hersteller.

Du brauchst nicht zu einem Thema zwei Fragen stellen. Wenn du bei deiner ersten nicht genug Antworten bekommst kannst du sie nach 24 Stunden nochmals einstellen lassen.

Und zur Frage: Wenn der Hersteller schon Maßangaben auf die Anleitung schreibt hat das ja wohl auch seinen Grund. Und das ist keine übertriebene Warnung sondern Fakt, dass elektronische Geräte eine Möglichkeit zur Kühlung brauchen. Wenn du der Mikrowelle die Luftzufuhr weg nimmst überhitzt sie.