Alufolie in Backofen reingefallen?

5 Antworten

Wegen der Alufolie nicht mehr!

Möglicherweise wirkt sie nicht mehr so gut gegen die Strahlung aus dem Universum? Mach einfachden nächsten Aluhut aus frischer Folie.

NetterGau
Fragesteller

danke, aber leider neigt sich unser Alufolienvorrat dem Ende, aber wie soll ich denn ohne Alufolie mein mittlerweile in Alufolie beklebtes Haus verlassen?

Ein Backofen ist keine Mikrowelle.

Schon mal was von Folienkartoffeln gehört?

Ich schmeiß meine Süßkartoffel für ne Stunde, eingewickelt in Alufolie in den Ofen und da passiert überhaupt gar nichts. Kann auch gar nicht, denn im Ofen wird's einfach nur heiß.

Mit Mikrowellen sollte man das aber nicht tun, denn DA kann Metall in jeder Form das Gerät zerstören.

Stell mal vor: es gibt Leute die legen Alufolie in den Backofen und machen dann ne Pizza rauf und lassen die 20 Minuten (inkl. Alufolie) drin.

Und da passiert genau: Nichts.

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren? Denkst du der Backofen explodiert deswegen?

Du vielleicht, ich nicht.

Ich decke zum Beispiel Backware damit ab, damit diese nicht zu stark an der Oberfläche bräunt.

Nein, Alufolie ist hitzeresistent, darum kannst du sie auch in einem Griller verwenden.