Einbau Mikrowelle nicht eingebaut haben?

3 Antworten

Das Gehäuse schützt das Gerät, nicht die Umwelt!

Grundsätzlich kannst du es also auch "offen" stehen lassen, allerdings können dann Schäden durch Staub, Feuchtigkeit oder "Schläge" gegen empfindliche Bauteile entstehen.

Ein selbstgebauter Kasten (mit Lüftungsöffnung!) ist meist die einfachste Lösung. Evtl. kannst du auch einen kleinen Hängeschrank "zweckentfremden" - die gibt es z.B. bei ebay Kleinanzeigen sogar geschenkt!

Hallo CreativeBlog

So ein Mikrowellengerät kannst du auch solo aufstellen.

Gruß HobbyTfz

Es ist nicht gefährlich .... Ich habe bei einer Freundin einen Kasten aus Möbelbaubrettern rumgebaut . Achtung , Lüftungsöffnungen vorsehen...