Autoreparatur bei der Versicherung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Versicherung übernehmen allenfalls Schäden durch Naturgewalten oder bei Unfällen.

Der Unterhalt und die Reparaturen fallen in den Bereich von Garantie oder Gewährleistungen, falls diese noch laufen.

Du wirst entscheiden müssen ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ob der Wagen ersetzt werden muss. Deine Werkstatt kann beurteilen mit welchen Kosten Du rechnen musst.

Nicht was der Mensch gebaut hat, hält ewig.

Tellensohn

Die Versicherung bezahlt keine normalen Schäden.Sie ist zuständig für Unfälle, aber nicht für Reparaturen. Die mußt du selbst bezahlen.

Offenkundig ist dein Auto gar nicht mehr verkehrstüchtig! Wenn du jetzt einen Unfall baust, wird die Versicherung vermutlich nicht einmal für Schäden haften, weil du mit einem verkehrsuntüchtigen Auto den Unfall verursacht hast. Du kannst dich für den Rest deines Lebens finanziell ruinieren.

Außerdem bist du sehr verantwortungs- und rücksichtslos, denn du riskierst Gesundheit und Leben anderer Menschen und dein eigenes natürlich auch.

YAMO06
Fragesteller

Ich fahre ja nicht damit. Das ist mir erst heute passiert

Bring dein Auto zur Werkstatt.

Versicherung kannst du gerne anrufen, wird die aber nicht interessieren.

Nein, das werden die nicht bezahlen

wenn der Schaden durch Unfall und du eine Vollkaskoversicherung hast, wird die Vers. das übernehmen

nur Motorschaden - eine Versicherung ist nicht zuständig. die Rechnung zahlst von deinem Konto

Wenn es sich um einen Betriebsschaden handelt, zahlt das die Vollkasko nicht. Also wirst du das selbst übernehmen müssen.

Anders sieht es bei einem Unfallschaden aus (Beispiel: Du fährst gegen einen Baum und dein Kühler wird undicht - das würde die Vollkasko übernehmen, sofern du eine hast).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler