Autoreifen Wechseln Aldi Parkplatz?

7 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Der Parkplatz ist Privateigentum, das du nicht einfach nutzen darfst. Der aktuelle Besitzer (Aldi) hat die Nutzung lediglich als Abstellfläche für Fahrzeuge während des Einkaufs in genau dieser Aldi-Filiale freigegeben. Für jede darüber hinausgehende Nutzung müsstest du zuerst die Einwilligung des Besitzers einholen.

Aber, solange du niemanden behinderst, nichts kaputt machst, nicht zu laut bist, deine Müll wieder mit nimmst und vor allem außerhalb der Geschäftszeiten deine Räder umsteckst, wird sich aller Voraussicht nach niemand beschweren.

Wenn du vorher höflich fragst ob du deren Grundstücke dafür kurz benutzen darfst und die dann immernoch genügend Kundenplätze haben - ja

Ansonsten haben die das Hausrecht und bestimmen wer da parkt...

Der Aldi-Parkplatz ist ein Privatplatz. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann halte nach öffentlichen Plätzen Ausschau oder frage einen Bekannten, ob du das bei ihm auf dem Grundstück machen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Solange der Laden zu hat, wird's wohl niemanden stören.

lackmann  22.11.2020, 17:45

Würde ich mich nicht darauf verlassen! Ist eine Sicherheitsfirma auf dem Gelände zuständig, wirst du wohl einen Platzverweis erhalten!

Hoppenla  22.11.2020, 17:47
@lackmann

Stimmt, daran dachte ich nicht.

Habe aber weder bei Aldi, noch bei Lidl je einen Sicherheitsdienst gesehen.

hast keine andere möglichkeit bei dir am haus.ist vermutlich einfacher wie zum aldi fahren deshalb