Autoradio geht plötzlich nach nach extremer Lautstärke nicht mehr an. Was muss ich tun?

3 Antworten

Kann sein, dass die Sicherung im Auto durchgebrannt ist. Vielleicht hat aber auch das Radio selbst eine Sicherung an der Rückseite.

Cologne1994
Fragesteller

Wie sieht die Sicherung den aus? Kenne mich nicht richtig aus. Also mein Auto geht noch an nur das Radio nicht.

Macaoblau  17.10.2015, 20:13
@Cologne1994

Frag einen Freund, der sich mit Autos auskennt. Der findet den Sicherungskasten schnell und kann ggf. die defekte Sicherung ersetzen.

hinten am Radio ist eine Sicherung überprüf die mal. wenn noch andere dinge am auto nicht gehen wie die inneenbeleuchtung, dann versuch mal am Auto zu gucken ob da eine Sicherung durch ist.

viel mehr fürchte ich, kannst du nicht machen, aber zu 99% wird es wohl da liegen. das restliche eine Prozent ist eine zerstörte endstufe. wenn du das radio nach Anleutung angeschlossen hast, dann würde ich reklamieren.

lg, Anna

Cologne1994
Fragesteller

Vielen Dank werde ich mal machen. Alles andere im Auto funktioniert. Nur das Radio nicht. Müsste ich dann eine neue Sicherung kaufen, falls es daran liegt?

Peppie85  18.10.2015, 16:38
@Cologne1994

ja, aber selbst an der tankstelle, wo die dinger sau teuer sind, kostet eine höchstens nen euro oder so...

lg, Anna

Du hast noch Garantie, Finger davon und zum Händler damit !