Batterieverbrauch Autoradio

3 Antworten

Das Radio brauch nunmal Strom. Wenn der Motor läuft, wird auch das Radio versorgt. Wenn der Motor aus ist, läuft das <Radio auf der Batterie und je nach Lautstärke wird die Batterie früher oder später die Segel streichen. Daher ist auch bei den meisten Radios, das nichnach 1 Stunde (Batterieversorgung) sich selbst ausschalten.

der zustand der batterie ist da wohl entscheidender als die lautsärke des radios

tameli86  09.02.2012, 13:46

denke ich auch.. und was allenfalls noch an der batterie sonst dran hängt wie zusätzliche boxen, versträker, subs etc..

quest47
Fragesteller
@tameli86

Ist der Stromverbrauch abhängig von der Lautstärke?? Ich spreche von einem ganz normalen Autoradio, also mit Kassettendeck ;) schon etwas älter

tameli86  09.02.2012, 13:53
@quest47

das autoradio zieht prinzipiell nicht so viel strom.. daher kann ich mir nicht vorstellen dass es einen grossen unterschied gibt.. aber einen kleinen wirds schon geben..

hast du dann 2 tagelang den schlüssel im auto stecken lassen (also auf zündung)? sonst läuft bei mir das radio gar nicht..

quest47
Fragesteller

Nein. Das Radio geht in meinem Auto auch ohne Zündung.