Bei gewisser Lautstärke ruckelt Musik im Autoradio

6 Antworten

Deine Lautsprecher koennten ueberlastet sein und verzerren, vor allem bei Basstoenen. Das kannst Du einfach testen,in dem Du Dein Ohr so nah wie es geht an jeden Lautsprecher haelst, waehrend des 'Stotterns'...ein paar Sekunden reichen, sonst wirst du taub. Du muesstest hoeren koennen,ob die Verzerrung direkt aus dem Lautsprecher kommen oder ob das Rappeln anderswo (und sicherlich sehr nah am Lsprecher)herkommt. Es koennten auch etwas lockere Teile des Autos sein, die da mitvibrieren. In dem Falle muesstest Du auch die Stellen lokalisieren koennen, in dem Du das Auto mit deinen Ohren sozusagen 'abtastet'. Nimm einen Freund mit, der Dir dabei helfen kann.4 Ohren sind besser als 2. Auch kann es sein, das die Lsprecher nicht fest genug angeschraubt sind, oder die Schutzcovers nicht fest sitzen und dann froehlich mitratteln. Vorsicht aber beim eventuellen anziehen vermeintlich lockerer Schrauben, damit Du sie nicht ueberdrehst. Sind es letzendlich die Lsprecher selbst, so ist der Verstaerker wahrscheinlich zu stark, und Du brauchst bessere LSs, mit 'ner hoeheren Watt-Rate, oder die LSs sind durch zu lautes, langes Spielen beschaedigt worden. Sind es lockere Teile des Autos, so kannst Du versuchen, diese zu finden,indem Du mit der Hand leicht gegen die diversen Teile wie z.B. das Handschuhfach,oder die Innenseite der Tueren presst. Hoert das Ratteln auf, hast Du die Stelle gefunden. Viel Spass beim Suchen...und Finden.

sagen wir das mal andersrum : mama, mama, ich bin ein bischen wanger, ich hab aber nichts getan, und nu weiss ich nicht was ich machen soll !schuster bleib bei deinen leisten. wenn man keine ahnung hat sollte man sich bei jemandem melden, der welche hat. denn wen ich dir jetzt sage, das vermutlich dein kasseleitung batterie , oder die plusleitung einen zu geringen querschnitt oder eine schlechte verbindung hat, werden in deinen augen 5 fragezeichen - die cassetten zu hören macht mehr spass- erscheinen, und du noch immer nicht wissen was zu tun ist. übrigens zu meiner zeit wurden die dinge ins auto eingebaut, die zwischen den beinen doch sehr zu wünschen liessen .... :) grüsse !

Übertreibt bitte nicht? Ich habe lediglich gesagt, dass ich solch komplizierte Sachen wie "Anschluss" oder sowas nicht beantworten kann. Außerdem ist der Satz" wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht Fragen" extrem paradox. Gerade wenn man keine Ahnung hat, ist Fragen das einzig sinnvolle. @servicesuche: kannst du vielleicht mal ernst bleiben? ich habe meine Frage auch ernst formuliert und bitte um gleichwertige Antworten und nicht so einen Scheiß. Ist es nicht schön, wenn man leicht zufriedenzustellen ist? Für mich war die Antwort plausibel und Danke sagen kost' ja nichts. Oh mein Gott wie zickig und überempfindlich manche Menschen sein können. Dass man hier nicht auf eine normale Ebene Fragen stellen kann ohne solch zickige und nervige Antworten zu bekommen ist echt traurig.

@DerTom: Danke für deine Mühe. Klar, ich hätte mich vielleicht verständlicher formulieren sollen bei meiner Einschränkung aber du hast dir trotz alledem die Mühe gemacht . Ich werd deine Fragen mal beantworten:

  1. Das passiert sowohl bei CD(Auch Mp3), als auch bei lautem Radio 2.Ja, sind sie. 3.Nein, die Unterbrechungen kommen nur wenn ich es lauter stelle.

Danke für die Hilfe. Ich werd mal zu einem hinfahren! :)

klassische überlastungserscheinung, der vorverstärker greift soviel leistung ab, dass für den antrieb zum abspielen der strom fehlt. lösung kann nur sein, externen verstärker dazwischen oder leiser musik hören.

servicesuche  05.05.2010, 11:18

is nich wahr, wo nix is, is auch nix zu holen ! warum immer nur pfusch am bau betreiben? litungen kontrollieren, und vorher MESSEN! beweisbares beheben!

Ganz klar, deine Lautsprecher sind überlastet. Da hilft nur, die Lautstärke runterzudrehen oder Lautsprecher mit mehr Leistung einzubauen.

Blubmalin
Fragesteller

Wie mach ich sowas ohne meinen Kofferraum vollzustellen? ^^

servicesuche  05.05.2010, 11:21

und was is, wenn die vibrationen dann so stark sind , das die halterung schwingt? das kommt mir so vor wie : " herr doctor - kich kann in die zukunft sehen !" - der arzt: " aha - und wann hat das angefangen ?" "übermorgen !!!"