Darf man im Auto in sehr lauter Lautstärke sexualisierte Musik hören

4 Antworten

Wenn du deine GEMA Abgaben bezahlst, denn das musst du, wenn die Musik so laut ist, das es außerhalb deines Fahrzeugs zu hören ist (Stichwort Beschallung) darfst du es.

P.s. die Polizei freut sich besonders in Wohngebieten über solche Menschen. Da macht eine Kontrolle richtig Spass 😜

Der Gesetzgeber meint in der

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Hi. Ja klar. Solange die Musik nicht verboten ist und du noch Sirenen vom Rettungswagen hört geht das fit.

Und hör dir wenn du schon dabei bist mal Frauenarzt an.

Lg

Es gibt laut StVO oder StVZO keine Lautstärke, die dein Audio System maximal haben darf. Jedoch besagt die StVO, dass du in der Lage sein musst den dich umgebenden Verkehr insbesondere Polizei/Feuerwehr Sirenen zu hören.