Autoradio, Musik stockt bei hoher Lautstärke?

2 Antworten

ich tippe mal darauf, dass der Widerstand der stromversorgung für das Radio zu groß ist, so dass die spannung zu weit einbricht. flackert denn das display?

mein persönlicher tipp: es gibt ISO Stecker mit JPT Kontakten. da kann man sich ein 2,5 mm² kabel mit chrimpen, um das Radio direkt vom Sicherungskasten aus satt mit strom zu versorgen.

lg, Anna

katzumoto90
Fragesteller

Ich hab vergessen zu erwähnen, das ich ein neues Soundsystem verbaut habe von Audio System. 4x90 Watt Front rms und 4x70 Watt rear rms.

katzumoto90
Fragesteller

Also das Display flackert nicht. Weil normalerweise kenne ich das so nicht, das die Musik anfängt abzubrechen. Kenne halt nur das die Musikqualität nachlässt bei hohen Lautstärken.

Schließ erstmal das Radio ohne das Soundsxstem direkt an die Lautsprecher an. Wenn dann der Fehler verschwindet, hast du die Ursache.

katzumoto90
Fragesteller

Wuat? Wie soll man das denn jez verstehen? Die Lautsprecher sind das Soundsystem logischerweise....

pwohpwoh  15.01.2017, 22:35
@katzumoto90

Logisch ist das nicht - aber wenn du meinst... Ich würde mich dann nach einem neuen Radio umsehen.