1000 watt autosubwoofer mit 70 watt betreiben?

2 Antworten

Nein.

Anders Rum wäre er sofort kaputt.

So erreicht er halt nicht seine volle Leistung und evtl nicht den vollen Sound.

Er erhält ja im Regelbetrieb ja nicht die vollen 1000w, dass ist das was er aushält.

Hast du deine Anlage leise, stellst du ihm ja auch weniger Watt zur Verfügung.

Wichtiger ist hier die sogenannte Impedanz, die muss zusammen passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Meine Frage wäre ob der dadurch kaputt gehen kann wenn ich den dauerhaft auf voller Lautstärke mit nur 70 watt anstatt theoretisch möglichen 1000 watt betreibe

Nö. Bringt dann aber auch kaum mehr als ein Handylautsprecher.

mtbfragen
Fragesteller

Also ich habe in zu test Zwecken mal kurz angeschlossen und der ist schon relativ laut